Aur

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Morlando, Semira, Pink

Aur

Beitragvon Aur » Di 18. Nov 2014, 06:54

Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Kiel und beschäftige mich - mit größeren Unterbrechungen - seit 14 Jahren mit dem Okkulten. Ich besitze im Grunde in jedem der relevanten Bereiche ein gewisses Halbwissen, in einigen Teilbereichen aber auch deutlich fundiertere Kompetenzen. Meine Schwerpunkt stellen dabei indische Religionen, nordische Magie, die Hermetik und der Schamanismus (nach einem traditionalen Modell, welches sich von den mtlw. weit verbreiteten New Age-Ansätzen ja doch sehr deutlich differenziert) dar. Eine wissenschaftlich fundierte Annäherung an den Ursprungskern der jeweiligen Traditionen steht dabei für mich im Mittelpunkt. Quantenheilung, Engelkristalle und was ansonsten heutzutage noch alles so kursiert betrachte ich hingegen im spenglerschen Sinne als Ausgeburt der "zweiten Religiosität", welche sich im direkten Gegensatz zu tatsächlicher Transzendenz befindet und bestenfalls als "allzu menschlich" zu klassifizieren ist.
Des Weiteren habe ich körzlich zusammen mit einigen anderen Personen aus meinem Umkreis einen magischen Theorie-und Praxiskreis ins Leben gerufen. Bei Interesse könnt ihr ja mal im Umterforum "Regionales" auf dieser Seite nachsehen oder mir direkt eine Privatnachricht schicken, falls ihr anhand meines Vorstellungstextes schon der Ansicht seid, dass die grundlegende Ausrichtung zu euch passt.
Aur
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2014, 06:25

Re: Aur

Beitragvon glasperlenspielerin » Di 18. Nov 2014, 08:57

Herzlich willkommen
Benutzeravatar
glasperlenspielerin
freifliegende Kräutervettel
freifliegende Kräutervettel
 
Beiträge: 19348
Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:22
Wohnort: Lengau

Re: Aur

Beitragvon Daniela » Di 18. Nov 2014, 09:13

Willkommen
Benutzeravatar
Daniela
 
Beiträge: 131
Registriert: Di 21. Okt 2014, 16:52

Re: Aur

Beitragvon Gettysburg » Di 18. Nov 2014, 09:44

Herzlich willkommen :D
Gettysburg
 

Re: Aur

Beitragvon Ceridwen » Di 18. Nov 2014, 10:08

Herzlich Willkommen im Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

Lg )0(eridwen
Ceridwen
 

Re: Aur

Beitragvon Semira » Di 18. Nov 2014, 12:38

Herzlich Willkommen in unserem Hexenforum.
LG Semira
Das Leben ist schön...
du mußt nur den richtigen Blickwinkel haben.
Benutzeravatar
Semira
Ehrenmitglied Coven Draconis & Moderanze
Ehrenmitglied Coven Draconis & Moderanze
 
Beiträge: 13380
Registriert: Di 1. Apr 2014, 23:10

Re: Aur

Beitragvon Lilli » Di 18. Nov 2014, 14:53

Herzlich Willkommen!!

Lg Lilli :D
Deine Bestimmung kannst du nicht finden.
Sie findet dich, wenn du dazu "bereit" bist!
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Österreich

Re: Aur

Beitragvon Gadelica » Di 18. Nov 2014, 15:11

Herzlich Willkommen [smilie=teufel106.gif]

Lg Gadleica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 66467
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten

Re: Aur

Beitragvon MiaGwen » Di 18. Nov 2014, 15:32

Willkommen im Hexenforum Dark Phönix!
Lg Mia
MiaGwen
 

Re: Aur

Beitragvon Dux Bellorum » Di 18. Nov 2014, 17:34

Moin Moin und willkommen im Hexenforum Dark Phönix.

Na dann schaun wir mal was so kommt.

LG Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
 
Beiträge: 83191
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron