Ein Neuer ist da ;)

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Morlando, Semira, Pink

Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon mastervisi » Do 18. Apr 2019, 07:07

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade neu in dieses Forum dazu gestoßen. Ich bin männlich, mitte 40er und bin am Niederrhein zu Hause.

Dabei habe ich das Pendeln für mich entdeckt, interessiere mich für (schwarze) Magie und Demonologie und habe auch mit "Spirit Keeping" zu tun.

Ich bin neugierig und schon gespannt, was mich hier erwarten wird :smile:

Gestern durfte ich spontan den Dark Phönix Hexenshop besuchen und hatte eine sehr angenehme Begegnung und ein schönes Gespräch dort ;)

Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen ... 8)

Gruß,
mastervisi
Mal SCHAUEN - nach dem Motto "SCHAUEN" wir mal" 8)
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
 
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon moon » Do 18. Apr 2019, 07:27

Schönen guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum :mrgreen:

Kann es sein das du Dämonologie meintest? Auch wenn mir das Wort ansich so nicht geläufig ist :D
Benutzeravatar
moon
 
Beiträge: 5178
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:46
Wohnort: Viersen

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon mastervisi » Do 18. Apr 2019, 08:21

*lach*

Oh ja ... danke ... ich bin fast nur in englischen Foren unterwegs ... muss wieder mehr auf "DEUTSCH" denken ;)

Danke!
Mal SCHAUEN - nach dem Motto "SCHAUEN" wir mal" 8)
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
 
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon moon » Do 18. Apr 2019, 08:24

Kein Thema und könntest Du mir vielleicht dieses "Spirit Keeping" näher erklären? Wenn wir schon dabei sind :D
Benutzeravatar
moon
 
Beiträge: 5178
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:46
Wohnort: Viersen

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon shadowness » Do 18. Apr 2019, 08:57

Guten Morgen und Willkommen im Dark Phönix.

Ein wenig hast Du ja schon verraten über Dich, aber da gibt es sicherlich noch mehr was Du uns mitteilen kannst :wink:

Zum Beispiel:

Erfahrungen ? Hast Du welche und wenn ja wie sehen die aus ?
Wann hast Du angefangen Dich mit Deinen Interessen auseinander zu setzen ?
Wie hast Du uns gefunden ?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch....
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 12195
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon Dante » Do 18. Apr 2019, 10:15

Willkommen hier, mastervisi.

Würde mich, wie moon, auch für das "Spirit Keeping" interessieren. Dämonologie tatsächlich nach Definition oder arbeitest du ebenfalls mit ihnen?
Benutzeravatar
Dante
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 740
Registriert: Di 23. Jan 2018, 23:17

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon Schwarze Lilie » Do 18. Apr 2019, 11:45

Herzlich Willkomme hier bei uns im Forum :wink: [smilie=teufel106.gif]
Benutzeravatar
Schwarze Lilie
Novizin der Dark Phönix Schule
Novizin der Dark Phönix Schule
 
Beiträge: 965
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:20

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon Morlando » Do 18. Apr 2019, 12:21

Hallo Mastervisi! [smilie=teufel106.gif]

Leider zuerst was Adminmäßiges:
Ist der Avatar, den Du benutzt von Dir oder aus unserer Sammlung?
Muß ich fragen, denn wir wollen keinen Urheberkramstress haben. :wink:

Ja, die besten Leute kommen vom Niederrhein, ist ja auch die schönste Gegend hier! :mrgreen:

Herzlich willkommen in unserem Hexenforum.
Bild Bild
Benutzeravatar
Morlando
Coven Draconis & Moderator
Coven Draconis & Moderator
 
Beiträge: 14785
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:04
Wohnort: Noch nicht Zuhause...

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon mastervisi » Do 18. Apr 2019, 14:53

Morlando hat geschrieben:Ist der Avatar, den Du benutzt von Dir oder aus unserer Sammlung?
Muß ich fragen, denn wir wollen keinen Urheberkramstress haben. :wink:

Oh, das ist eine gute Frage .... ich habe es mal irgendwo im Internet gefunden, allerdings kann ich micn nicht erinnern, ob es lizenzfrei war bzw. eine Lizenz zur allgemeinen Nutzung hatte. Ich kümmere mich darum, versprochen, werde es heute Abend oder morgen klären und/oder ändern.
Finde es aber gut, dass ihr auch auf so etwas achtet - das zeugt von Genauigkeit und guter Aufsicht :)

Morlando hat geschrieben:Ja, die besten Leute kommen vom Niederrhein, ist ja auch die schönste Gegend hier! :mrgreen:
Herzlich willkommen in unserem Hexenforum.


Ja, was soll ich dazu sagen - außer dem zu zu stimmen :) :)
Mal SCHAUEN - nach dem Motto "SCHAUEN" wir mal" 8)
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
 
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer ist da ;)

Beitragvon mastervisi » Do 18. Apr 2019, 15:09

shadowness hat geschrieben:Guten Morgen und Willkommen im Dark Phönix.

Erfahrungen ? Hast Du welche und wenn ja wie sehen die aus ?
Wann hast Du angefangen Dich mit Deinen Interessen auseinander zu setzen ?
Wie hast Du uns gefunden ?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch....


Ja ... als ich den Vorstellungsbeitrag abgeschickt hatte, dachte ich auch, das ich da noch etwas hätte schreiben können. Aber ich habe dann keinen "Edit"-Button gefunden. Kann man Beiträge nachträglich nicht mehr bearbeiten ? Egal ...

Aaaaalso ... meine Geschichte ist bisher gar nicht so "lang" oder "dramatisch" ... ich bin auf die Magie erst im Herbst letzten Jahres gestoßen ... mein erster Einstieg war das Thema "Spirit Keeping". Hier geht es darum, dass sich Geister/Dämonen und/oder deren Eigenschaften an einen Menschen binden lassen - im Sinne einer Co-Existenz .... hm ... im Sinne von "gemeinsam zusammen den Alltag leben". Andere kennen das vielleicht im Deutschen unter den Begriffen "Geist-Führer" oder "geistiger Begleiter" oder so. Wenn man spirit keeping in Google sucht, dann findet man schon einiges ... allerdings war ich bisher zu 90% nur in englischen Foren unterwegs und weiß gar nicht, ob und welche Foren im deutschsprachigen Raum sich damit beschäftigen.

Dann habe ich neulich wie schon zuvor beschrieben das Pendeln für mich entdeckt. Ich habe mir spontan ein Pendel aus Bindfaden+Büroklammern gebastelt und hatte sofort eine mittelstarke Resonanz beim Pendeln und konnte auch Abfragen machen und Abfragen wiederholen. Das ist etwas, das ich jetzt noch mehr entdecken möchte und werde :D

Darüber hinaus habe ich mich ein bißchen im Internet in Magie eingelesen ... nicht den oberflächlichen Kram, der überall verkauft oder nach-geplappert wird, sondern ich habe versucht, Bücher (pdfs) und anderes dazu zu finden. Dabei bin ich über unzählige Seiten gestolpert. Mein Problem besteht allerdings darin, dass mir im Alltag die Ruhe, die Zeit und der Freiraum dafür fehlt, mich da überall rein zu lesen (zumal vieles auf Englisch ist - das ist für mich nicht schwer, aber es dauert länger als auf deutsch).

Beim Spirit Keeping bin ich auch über die Dämonologie gestoßen (was auch immer das für jeden einzelnen heißt). Für mich geht es darum, den Kontakt zu suchen und Erfahrungen zu sammeln.

Dazu kommt noch, dass ich mich auf meinem bisherigen Weg "angezogen fühle" von Asmodeus und Lilith. Wenn ich an Lilith denke und/oder ein Gebet spreche, dann fühle ich eine Sehnsucht und ein kleines "berauschen" in mir. Auch hier versuche ich zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich kann leider in meiner Lebensumgebung keine "Altäre" aufbauen und muss etwas erfinderisch sein.

Also, kurz gesagt, ich bin am Anfang (ist man das nicht immer ?) und bin gespannt, wohin der Weg führt.

Ich habe erst vor kurzem mein Such-Verhalten in Google erweitert und verändert und bin dann zufällig (oder auch nicht) auf die Seite vom Hexenshop gelandet. Von da aus war der Sprung zum Forum dann nur noch sehr klein :wink:
Mal SCHAUEN - nach dem Motto "SCHAUEN" wir mal" 8)
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
 
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Nächste


Ähnliche Beiträge

Noch ein Neuer
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: SoulCat
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron