Frischer Wind der Jugend - (ich brauche bitte eure Hilfe!)

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Frischer Wind der Jugend - (ich brauche bitte eure Hilfe!)

Beitragvon Odenwaldhexe » So 31. Mai 2020, 23:20

Halli Hallo ihr Lieben [smilie=lustig_d035.gif]

mein Name ist Iris, ich bin 18 Jahre alt und lebe im wunderschönen Odenwald bei Heidelberg (auch wunderschön).

Tja wie mein Name schon unschwer erkenne lässt zähle ich mich selbst zu den Hexen, wobei ich dazu sagen muss dass ich noch nicht lange praktiziere. Mein Weg hat mich erst vor kurzem so intensiv in die Hexerei geführt und ich kann mich kaum entscheiden welchen Bereich ich am interessantesten finde. Daher würde ich mich nich als eine spezielle Hexe bezeichnen, sondern eher als eine wissbegierige Junghexe.
Mein Schwerpunkt liegt zwar erstmal auf der Kräuterkunde, allerdings habe ich mich auch schon an Mondmagie und Edelsteine herangetastet. Auch habe ich großes Interesse an Astralreisen und Schattenmagie (Arbeit mit deinen inneren Ängsten & Dämonen, ich weiß nicht wie genau dass im deutschen genannt wird, ich habe bis jetzt nur englische Beiträge dazu gelesen), allerdings weiß ich das dies schwierige Themen sind und ich dafür noch deutlich mehr Übung brauche. Naja und dann sind da natürlich noch Runen, Siegel, Schutztiere, Küchenmagie, Tarotkarten, Baummagie, Chakraarbeit und vieles mehr... Es gibt einfach viel zu viel was man lernen möchte [smilie=lustig_a010.gif]

Ich hatte schon früher eine Verbindung zu Runen, Symbolen und hauptsächlich der nordischen Richtung, auch habe ich Verbindungen zu Tierschädeln und ähnlichem gefühlt, doch habe ich nie den Grund dafür hinterfragt. Nun bin ich zu erst mit Wicca und dem folglich Hexerei in Berührung gekommen und habe seitdem das Gefühl eine neue Lebensenergie gefunden zu haben.
Wenn ich durch den Wald spazieren gehe nehme ich die Welt mit anderen Augen war, ich habe bereits zwei Baumfreunde (ich hoffe sie sehen mich auch als solchen an sniff) und frage mich dauernd welche Pflanze da neu wächst. Ich habe mein altes Schlafzimmer in meinen sicheren Ort verwandelt und angefangen Kräuter zu trocknen. All das ist in ca. 1 Monat geschehen und daher glaube ich, dass die Magie schon immer sehr stark in mir war und mir nur ein kleiner Schups gefehlt hat um sie nun spüren und nutzen zu können. Meine "neues" Leben erfühlt mich mit Glück und Energie, was mir leider eine ganze Weile gefehlt hat, und so freue ich mich auf jede neue Erfahrung die auf mich zukommt und bin gespannt auf alles was ich noch lerne!

[smilie=lustig_a015.gif] [smilie=lustig_a015.gif] [smilie=lustig_a015.gif]
Ich habe eine YouTube Kanal! Ich weiß nicht wie das Durchschnittsalter hier ist, ich hoffe niemand fühlt sich jetzt angegriffen, aber ich weiß zum Beispiel, dass meine Mutter (50) nie irgendwas googelt. Tja ich aber schon und zwar einfach alles. Und so habe ich natürlich auch vieles über die Magie gegoogelt und dabei ist mir sehr negativ aufgefallen, wie wenig Präsenz die deutsche Szene öffentlich hat. Bücher sie karg und oft sehr alt (was definitiv nicht heißt das sie schlecht sind aber sie sehen oft einfach nicht mehr so ansprechend aus), YouTube Kanäle gibt es aktiv genau 2, das ist wirklich furchtbar wenig. Wenn man in den englischsprachigen Raum blickt wird man überflutet mit Beiträgen und weiß garnicht wo man anfangen soll. Ich wünsche mir eine solche aktive Community auch für den deutschen Raum, nicht nur damit sich eine stärkere Verbindung zwischen uns aufbaut, sondern vor allem auch dafür, es den jüngeren Gefährten einfacher zu machen Magie überhaupt kennenzulerne. Ich glaube kaum, dass die neuen Genrationen durch Bücher in unsere Gemeinschaft stoßen, sondern viel mehr durch Soziale Medien.
Daher würde ich mich unglaublich freuen, wenn ihr meinen YouTube Kanal besuchen würdet, euch meine Videos anschauen, den Kanal vielleicht sogar abonnieren und ihn weiter empfehlen könntet. Ich weiß dort ist noch nicht soo viel zu finden aber ich arbeite fleißig daran und habe nicht vor es aufzugeben :-D

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich auf die Gemeinschaft hier! [smilie=lustig_d030.gif]

Liebe Grüße eure
Odenwaldhexe [smilie=lustig_a025.gif]
Odenwaldhexe

Re: Frischer Wind der Jugend

Beitragvon Dux Bellorum » So 31. Mai 2020, 23:46

Moin Moin Odenwaldhexe [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Schön das Du im Dark Phönix, das Forum für Astrologen,
Dämonologen, Druiden, Empathen, Esoteriker, Feng Shui Praktizierende,
Heilpraktiker, Hellseher, Hexen, Junghexen, Kartenleger, Kräuterhexen,
Magier, medial Begabte, Numerologen, Okkultisten, Reikipraktizierende,
Runenpraktizierende, Rutengeher, Satanisten, Schamanen, Spirituelle und
Wicca vorbeigeschaut hast.
Der Dark Phönix ist das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen,
Magieforen, Schamanenforen und Reikiforen im deutschsprachigen Internet.
Kurz und knapp gesagt, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik
und Spiritualität.

Wie ich gesehn habe hast Du unseren Leitfaden für die Vorstellung nicht
gelesen, ebenso nicht die Forenregeln. So habe ich den YouTube Link
entfernt, da wir dies u.a. als Werbung ansehen. Ebenso unterstützen wir
keine TV-Hexen, da Hexerei und Magie nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Den esoterischen Kindergarten könnt Ihr gerne praktizieren, aber nicht
in unserem ernst zu nehmenden Forum für Hexerei, Magie und Spiritualität.
Da die geheimen Künste der esoterischen Wissenschaften einfach nicht in
die Öffentlichkeit gehören.
Somit wünschen wir einen guten Weiterflug.

Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux
im Namen des Dark Phönix Team )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum