Grüße aus Carcosa ...

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Grüße aus Carcosa ...

Beitragvon ElizabethArkham » Fr 10. Aug 2018, 00:10

Guten Abend (zumindest aktuell) :)

IAuf meiner Suche nach Infos zu einem Thema das mich aktuell beschäftigt (OBE / Träume), habe ich mich online ein bisschen umgesehen und bin ultimativ in diesem Forum gelandet. In der nächsten Zeit werde ich erstmal in alle möglichen threads hineinschnuppern, mich mit der virtuellen Umgebung vertraut machen und mich einfach überraschen lassen, worüber ich hier so stolpere ...

Generell bin ich im Eso / Para Bereich als "skeptical believer" unterwegs - ich bin von vielem fasziniert, aber nicht unbegingt überzeugt. iIm letzten Jahr hatte ich die Chance mich intensiver mit podcasts und radio shows zu beschäftigen und bin über viele interessante neue Themen gestolpert, die ich jetzt nach und nach "abarbeiten" möchte, während ich mich mit anderen Austauschen kann ... so spannend es auch ist, stundenlang Art Bell, Darkness (on the Edge of Town) Radio oder anderen podcasts zu lauschen ... der persönliche Austausch fehlt.

Meine Forenbezogenen Interessen sind u.a. Tarot (ich lege selbst, allerdings mehr als psychologische Hilfestellung), Traumdeutung, "elementals", Spiegelmagie (mit der ich akut auf Kriegsfuß stehe), keltische Magie und die Anderswelt (little people, elementals, etc.) und aktuell sehr stark mit Astralreisen oder "out of body experiences" und Träumen, da ich vor kurzem eine komplett neue Interpretation eines Traumes angeboten bekommen habe, den ich bisher immer als "wiederholender Alptraum" eingeordnet habe.

Das soll jetzt aber erstmal reichen - ich hoffe, wir lesen uns im Forum über den Weg!

Best regards,
Lizzy
ElizabethArkham

Re: Grüße aus Carcosa ...

Beitragvon Dux Bellorum » Fr 10. Aug 2018, 00:14

Moin Moin ElizabethArkham [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Willkommen im Dark Phönix,
dem größten und aktivsten Forum unter den Hexenforen, Magieforen, Schamanenforen
und Reikiforen im deutschsprachigen Internet. Kurz und knapp gesagt, das Forum der
gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und Spiritualität.

Wünsche Dir ne angenehme Zeit bei uns :D

Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier

Beitragvon Trixxer » Fr 10. Aug 2018, 00:20

Hallo ElizabethArkham,

sei Herzlich Willkommen hier bei Dark Phönix. :wink:
Denk nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
-Marc Aurel-
Trixxer

Beitragvon ElizabethArkham » Fr 10. Aug 2018, 00:23

Guten Abend und vielen Dank für die freundliche Begrüssung, Dux :)

Wenn man von der dunkleren Seite mit netten Worten und einem Winken begrüsst wird, kann doch schon fast nichts mehr schiefgehen ...

Mit besten Wünschen aus dem nächtlichen Carcosa,
Lizzy
ElizabethArkham

Beitragvon ElizabethArkham » Fr 10. Aug 2018, 00:32

Guten Morgen, Trixxer!

(Da habe ich doch fast den Tageswechsel verpasst ...)

Vielen Danl für die freundliche Begrüssung - schön zu sehen, dass ich hier nicht die einzige Nachteule bin!
Kompliment für das Marc Aurel Zitat ... das nenne ich mal eine positive Überraschung.
ElizabethArkham

Beitragvon shadowness » Fr 10. Aug 2018, 00:46

Willkommen im Dark Phönix.
Dem besten und informativsten Esoterik, Magie, Schamanen, Reiki, Hexenforum im Web.
Schau Dich in aller Ruhe und und wenn Fragen auftauchen scheue Dich nicht diese zu stellen.

Darf ich Dir eine Frage stellen? Wo liegt Carcosa? Ich habe noch nie davon gehört bzw gelesen...
Cave latere meo tenebras
shadowness
freifliegend
freifliegend

Beitragvon ElizabethArkham » Fr 10. Aug 2018, 01:36

Einen guten Morgen auch für Dich, @shadowness - und vielen Dank für die freundlichen Worte!

shadowness hat geschrieben:Darf ich Dir eine Frage stellen? Wo liegt Carcosa? Ich habe noch nie davon gehört bzw gelesen...

Darfst Du - hast Du eigentlich schon mit der Frage an sich, aber ich will heute mal nicht kleinkrämerisch sein ;)

Carcosa ist eine fiktive Stadt innerhalb der "König in Gelb" Mythologie von Robert W. Chambers. Ich bin in verschiedenen fiktiven Universen zu Hause (Literatur, comics, TV) und da es heute Abend endlich mal ein Gewitter über die Stadt hinweg zieht, war das "graue" und wolkenverhangene Carcosa der richtige Ort für die Stimmung :)

Gegenfrage: mein Latein ist ein bisschen eingerostet (wie passend für jemanden der auch einen lateinischen Leitspruch hat *räusper*) ... ausser "Dunkel(heit)" bekomme ich gerade nicht aus Deinem Leitspruch heraus :( Was bedeutet denn der Spruch?
ElizabethArkham

Beitragvon Trixxer » Fr 10. Aug 2018, 01:56

Hallo ElizabethArkam, :mrgreen:
ich glaube "Cave latere meo tenebras" heißt "Hüten Sie sich vor der dunklen Seite". :mrgreen: Ich gehe meist erst nach 2 Uhr ins Bett :wink:
Denk nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
-Marc Aurel-
Trixxer

Beitragvon shadowness » Fr 10. Aug 2018, 07:41

Trixxer hat geschrieben:Hallo ElizabethArkam, :mrgreen:
ich glaube "Cave latere meo tenebras" heißt "Hüten Sie sich vor der dunklen Seite". :mrgreen: Ich gehe meist erst nach 2 Uhr ins Bett :wink:

Moin Trixxer,
fast richtig die Übersetzung, es heißt genau gesagt 'Hüte dich vor meiner dunklen Seite' :wink:

@Lizzy

Der Google Übersetzer kann manchmal recht hilfreich sein..... :wink: ,
Cave latere meo tenebras
shadowness
freifliegend
freifliegend

Beitragvon Sleipnir » Fr 10. Aug 2018, 08:41

Hallo und herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=lieb_d040.gif]
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd!
Nur weil man etwas nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht da ist!
Sleipnir
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum