Grüsse aus dem Wald

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Morlando, Semira, Pink

Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Ellirada » Mo 16. Feb 2015, 00:41

Hallo alle :-)

Früher war ich sehr aktiv in Foren. Aber irgendwann wurden mir die immer wieder auftauchenden Querelen zu anstregend. Daher war ich jetzt etwa zehn Jahre abstinent. Irgendwo stiess ich auf einen Link zu diesem Forum. Und was man als Nichtregistrierter lesen kann, wirkt einladend. Also will ich mal sehen, wie friedlich hier verschiedene Glaubensrichtungen und Weltbilder miteinander zurechtkommen.

Gäbe es meinen Mann nicht, könnte man mich als Einsiedlerin bezeichnen. Denn ich lebe mit ihm in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Und diesen Wald verlasse ich nur sehr selten. Vielleicht ein oder zweimal im Jahr, manchmal auch weniger. Stadt und Dorf üben keinerlei Reiz auf mich aus. Dafür kenn ich jeden Baum im Wald.

Familiäre Wurzeln finden sich in keltischen und germanischen Regionen ebenso wie in der Mongolei, Sibirien und anderen spannenden Kulturen. Ich bin mit einem unbeschreiblichen Mix aus Magie, Zauberei, Hexerei und Schamanismus aufgewachsen, den ich bis heute nicht genau auseinander sortieren kann (oder will). Als ich mit 16 das elterliche Nest verliess, kamen noch weitere Richtungen dazu.
Einen festen Glauben habe ich nicht. Dafür ist mein Weltbild zu fliessend, chaotisch und offen. Eine Zeitlang führte ich eine kleine Schule für Magie und Hexerei, um meine Kenntnisse weiterzugeben. Aber obwohl ich grosse Freude daran hatte, das Wissen weiterzuvermitteln, fehlte mir im Innersten etwas. Ich sehe mich selbst v.a. als Forscherin. Also hab ich damit abgeschlossen und ging zurück auf Anfang, zu meinen grössten Leidenschaften. Kosmologie, Natur und Ganzheit.

Manchmal tauchen Fragen auf, zu denen es hilfreich wäre, mehrere Ansichten und Erfahrungen zu kennen. Wenn ich normalen Leuten – also spirituell Desinteressierten – mit meinen Fragen komme, ernte ich nur Kopfschütteln. Oder es wird mir vorgeworfen, ich solle nicht immer so tiefschürfend sein. Wobei letzteres auch allgemein und insgesamt der Vorwurf ist, den ich in meinen über fünfzig Jahren bisher am meisten gehört habe. Aber was solls? Ich kann gut damit leben :-)

Ich hoffe, ich kann mich trotz meiner Verschroben- und Verschobenheit hier gut einfügen und vielleicht auch das eine oder andere beitragen.
Liebe Grüsse an alle
Ellirada ... oder einfach Elli
:smile:
Ellirada
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 00:20

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Ceridwen » Mo 16. Feb 2015, 00:44

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix Ellirada [smilie=teufel106.gif]
Ceridwen
 

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Dux Bellorum » Mo 16. Feb 2015, 00:49

Moin Moin

und herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix Ellirada [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Und danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich freue mich
jetzt schon auf einen weiteren Austausch :D
Na denn, dann komm mal in unsere gute Stube hinein :wink:

LG Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
 
Beiträge: 82097
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Gadelica » Mo 16. Feb 2015, 00:54

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

wünsche dir eine schöne Zeit bei uns [smilie=lustig_d015.gif]

lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 65550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Ellirada » Mo 16. Feb 2015, 00:58

Danke für die Begrüssungen :-)

Ich les mich grad mal quer durch die Regeln und bin erstaunt, dass YT- und FB-Links ebenso verboten sind, wie welche zur eigenen Seite. Bin zwar nicht hier um Werbung zu machen und hab im Moment auch gar keine Seite (ausser Bilder, Fotos und Videos). Aber ich wundere mich doch etwas. Sowas hab ich noch nie gesehen. Die totale Überwachung gibts ja auch bei Google. Ich denke mal, die ist sogar heftiger als die von FB. Immerhin gibt Google offiziell zu, dass unter anderem auch private Mails gescannt werden, um Werbung gezielter plazieren zu können und von jedem, der ein Androidhandy hat, wird auch ausserhalb des Web permanent ein Bewegungsprofil erstellt. Trotzdem sind Links zu G+Seiten nicht so explizit verboten. Und Vimeo ist auch erlaubt, aber YT verboten? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hat man hier schlechte Erfahrungen gemacht mit den verbotenen Zonen YT und FB? Oder woher kommt das?

Hoffentlich werd ich nicht erschlagen, weil ich gleich am Anfang sowas hinterfrage. Ich will es nur verstehen können :-)
Ellirada
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 00:20

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Gadelica » Mo 16. Feb 2015, 01:06

Das hat mit der Gesetzgebung zu tun.
Da in Deutschland dauernd was geändert wird und unsere Admins nicht das ganze Forum durchstöbern können, sind die Youtube links hier verboten.

Man kann aber gerne die Titel des jeweiligen Videos hier Posten und dick hinterlegen, dann können ja die es interessiert, diesen Link in der Suche eingeben.

Auch wurde schon mehrmals jemand verklagt, wegen Youtube links, vorallem wegen Musik.
Das kann sich dieses Forum nicht leisten.

Im Facebook ist es so das dort nur viel Werbung gemacht wird und viel gestritten, sowas brauchen wir hier nicht.

Sorgen brauchste dir nicht machen, falls was ist, einfach an einen Mod, Coven Mitglied oder Admin wenden.

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 65550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Ellirada » Mo 16. Feb 2015, 01:25

Gadelica hat geschrieben:Das hat mit der Gesetzgebung zu tun.
Da in Deutschland dauernd was geändert wird und unsere Admins nicht das ganze Forum durchstöbern können, sind die Youtube links hier verboten.

Das ist natürlich ein Grund. Alles klar :-)

Gadelica hat geschrieben:Auch wurde schon mehrmals jemand verklagt, wegen Youtube links, vorallem wegen Musik.
Das kann sich dieses Forum nicht leisten.

Ich überleg ja schon länger, ob ich mit meinen Wald- und Kunst-Videos auch auf Vimeo einen Account machen soll. Ist nur ein wenig mühsam, immer alles doppelt hochzuladen und YT ist einfach bekannter. Geklaute Musik hab ich übrigens niemals in meinen Videos. Entweder hab ich vorher die Erlaubnis des Künstlers geholt oder ich mach gleich eigene Musik zu meinen eigenen Bildern. Das meiste sind sowieso Naturvideos. Na egal. Ist nicht wichtig. War nur neugierig :-)

Gadelica hat geschrieben:Im Facebook ist es so das dort nur viel Werbung gemacht wird und viel gestritten, sowas brauchen wir hier nicht.

Nun dort hat jemand Werbung für dieses Forum gemacht. In einer schamanischen Gruppe, in der es ganz gesittet zugeht. Darum hab ich hierher gefunden. Ich denke, mit FB ist es wie mit dem realen Leben. Man erntet, was man gesäht hat. Es kommt eben immer drauf an, mit wem man sich umgibt :-)
(Und was die Werbung angeht, dafür gibts AdBlock. Ich seh fast nie Werbung im Web.)

Ghostery kann in diesem Forum übrigens keinen einzigen Tracker entdecken. Das ist tatsächlich vorbildlich und sehr selten. Da habt ihr also ein wirklich sauberes Forum. Danke :-)

Und danke für deine Antworten, Gadelica :-)
Ellirada
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 00:20

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Gadelica » Mo 16. Feb 2015, 01:37

Wenn du eigene Video´s hast, wo das copyright bei dir liegt, kannste diese schon im Forum verlinken.
Sollte allerdings unter dem Video stehen, das es dein ist.

Es geht rein nur um die Videos, von denen das Copyright bei jemand anderen liegt, als von dem Poster.

Freilich gibt es FB Gruppen, die durchaus seriös und toll sind.
Aber durch diesen riesigen Kontrollzwang von FB ist es wohl besser so.

lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 65550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon dark raven » Mo 16. Feb 2015, 05:09

Hallo,Ellirade
Zuerst einmal auch von meiner Seite ein dankeschön für deine interessante Vorstellung.
Dann heiss ich dich im dark Phönix herzlich willkommen. :D
Bin shon sehr auf dich gespannt.
Meine Flügel sollen dich tragen.-Bis zu den Sternen will ich mit dir fliegen.
Mein Herz schlägt im Einklang mit der Natur.
Sie ist es,die ich achte.

alea iacta est
Benutzeravatar
dark raven
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 13385
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:20
Wohnort: In den tiefsten Gefilden meines brennenden Herzens

Re: Grüsse aus dem Wald

Beitragvon Gettysburg » Mo 16. Feb 2015, 10:55

Herzlich willkommen und immer nur rein in die gute Hexenstube!
So ein Häuschen im Wald oder am Waldrand wär auch mein Gusto! Ich weiß auch genau wo, nur ist das so gut wie unmöglich zu realisieren.
Aber es gibt viel, was die Zeit ändert, und wer weiß was sich da noch entwickelt...
Du aber komm rein und fühl Dich wohl. :D
Gettysburg
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron