Hallo zusammen

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Hallo zusammen

Beitragvon Genealoge » Mi 18. Nov 2015, 17:50

Mein Name ist Michael, ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Frankfurt.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Ahnenforschung. Bei der Rückverfolgung der mütterlichen Linie meiner Mutter habe ich herausgefunden, dass die letzten fünf Generationen - meine Mutter eingeschlossen - als "Hexen" praktiziert haben.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob auch die vorhergehenden Generationen Hexen waren. Die Linie lässt sich bis zu einer namenlosen Frau zurückverfolgen, die 1537 in einer Pachturkunde als "ferrarii uxore galruna natus" erwähnt wird.

Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass eine der Frauen als Hexe verurteilt wurde. Meine Idee geht aber dahin, dass es vielleicht mal eine Anzeige oder Voruntersuchung gab, wenn die Frauen als Hexen praktizierten.

Die offizielle Historie hat wohl bis jetzt nur die Prozessakten detailliert ausgewertet. Anzeigen und Voruntersuchungen wurden, wenn überhaupt, höchstens statistisch erfasst.

Daher suche ich auf diesem Weg Menschen, die sich vielleicht mit der Materie auseinander gesetzt haben. Oder eine bessere Idee haben, wie man hier vorgehen könnte.
Genealoge
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:12

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Morlando » Mi 18. Nov 2015, 17:53

Hallo, Genealoge und willkommen im Hexenforum Dark Phönix! [smilie=teufel106.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Morlando
Coven Draconis & Moderator
Coven Draconis & Moderator
 
Beiträge: 15954
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:04
Wohnort: Hier

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Gadelica » Mi 18. Nov 2015, 17:53

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]
Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 54673
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 22:55
Wohnort: Xanten

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Dux Bellorum » Mi 18. Nov 2015, 17:53

Moin Moin [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Willkommen im Das Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum u. Esoterikforum Dark Phönix :D
Zu Deiner Frage machst Du am besten einen eigenen Tread im Hexenforum auf, damit
Deine Frage nicht untergeht.

LG Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
 
Beiträge: 69760
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:14
Wohnort: 46509 Xanten

Re: Hallo zusammen

Beitragvon glasperlenspielerin » Mi 18. Nov 2015, 18:00

Herzlich Willkommen. Das klingt ja spannend.
Benutzeravatar
glasperlenspielerin
freifliegende Kräutervettel
freifliegende Kräutervettel
 
Beiträge: 19348
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:22
Wohnort: Lengau

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Midnight Poison » Mi 18. Nov 2015, 18:11

Herzlich willkommen fühl dich wohl hier [smilie=lieb_d040.gif]
Midnight Poison
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon dark raven » Mi 18. Nov 2015, 18:12

Herzlich willkommen. [smilie=lieb_d040.gif]
Na.Da bin ich ja schon auf dich gespannt.
Meine Flügel sollen dich tragen.-Bis zu den Sternen will ich mit dir fliegen.
Mein Herz schlägt im Einklang mit der Natur.
Sie ist es,die ich achte.

alea iacta est
Benutzeravatar
dark raven
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 13349
Registriert: So 22. Sep 2013, 08:20
Wohnort: In den tiefsten Gefilden meines brennenden Herzens

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anna Ravina » Mi 18. Nov 2015, 18:17

Hallo und herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix!
Schön, dass Du hier her gefunden hast und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Nachforschung. Das klingt sehr spannend und ich wüsste sehr gern mehr darüber, was Du heraus gefunden hast... wenn Du davon erzählen magst. :wink:
Liebe Grüße,
)O(
Anna
Anna Ravina
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Gettysburg » Do 19. Nov 2015, 10:38

Herzlich willkommen! :D
Gettysburg
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Feuerwasser » Do 19. Nov 2015, 16:54

Hallo, schön dass du zu uns gefunden hast. [smilie=teufel106.gif]
Feuerwasser
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron