Hop Tu Naa

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Hop Tu Naa

Beitragvon HopTuNaa » Mi 12. Feb 2020, 21:16

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Tatsächlich tu ich mich mit Vorstellungen immer sehr schwer. Aus diesem Grund habe ich mir mal den Leitfaden hier hin kopiert, um euch ein paar Informationen über mich geben zu können.

Ich bin 33 Jahre alt und lebe in NRW (im reichen Vorort von Köln. :D ... Bonn). Ich bin alles andere als ein Stadtmensch und bin wirklich froh, hier recht nah am Wald zu wohnen. Zu viel Beton um mich herum macht mich immer sehr unzufrieden. Hier habe ich eine gute Mischung. Natur quasi vor der Haustür und dennoch jede Menge Vorteile des Stadtlebens. Apotheke, Hausarzt, Supermarkt, Post, ... alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Zu meinen esoterischen Interessen: Aktuell bin ich dabei, mir so viel wie möglich anzulesen. Ich bin jahrelang herumgewabert; stets mit dem Bewusstsein, dass mir was fehlt, jedoch ohne die Erkenntnis, was es denn ist. Aus der Kirche bin ich schon vor Jahren ausgetreten. Wenn man sich nicht zugehörig fühlt, dann muss man sich trennen. Ironischerweise hat eine meiner engsten Freundinnen, ein Medium, mich schon vor 10 Jahren ganz sanft immer wieder in eine bestimmte Richtung gestubst. War das Manipulation? Ich kann es nicht sagen. Es war nie ein "Das musst du dir ansehen!" Es war eher ein "Komm doch mal zum Plaudern vorbei." Das Interesse und die Fragen kamen immer von mir. Jahre später ergibt vieles plötzlich Sinn.

Zu meinen Erfahrungen: Durch besagte Freundin habe ich einige Erfahrungen machen dürfen und dabei einiges über mich erfahren. Ich stehe in sehr engem Kontakt mit meinem Engel, bin hellfühlend und hellschmeckend. Während einer schamanischen Meditation bin ich meinem Krafttier begegnet. Zu Tieren habe ich generell eine sehr enge Bindung. Sowohl zu den eigenen, als auch zu wildlebenden. Auf meinem Balkon "wohnen" zwei Tauben und ein Amselpärchen. Mittlerweile sind die beiden Tauben so gelassen, dass sie nicht mal mehr wegfliegen, wenn einer meiner Hunde entrüstet seine Pfote gegen die Scheibe haut. Ist ja sein Balkon. ;)

Wie schon erwähnt lese ich mir aktuell viel an und tendiere sehr stark in Richtung Engel-Wicca. Da ich in meiner direkten Umgebung niemanden habe, der ähnliche Interessen hat, oder die meinen versteht, habe ich Dr. Google bemüht und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Natürlich gab es auch andere Foren für den Suchbegriff "Hexenforum", aber da waren die aktuellsten Beiträge teilweise von 2002. Als ich gesehen habe, dass hier wirklich auch was passiert, musste ich mich sofort anmelden. Und da bin ich nun. Gibt es denn jemanden aus dem Raum Köln/Bonn, der Lust auf Austausch hat?

Und die letzte Frage, zu meinen Hobbies: Ich liebe Serien und verliere gerne viel Zeit dadurch, stundenlang eine Folge nach der anderen zu sehen. Ansonsten bin ich gerne draußen unterwegs. Mit den Hunden oder dem Pferd. Außerdem schreibe ich gerne und höre gern Musik.

Ich hoffe, dass euch das einen guten Überblick ermöglicht. :) Bei Fragen: einfach raus damit.

Beste Grüße,
Hop Tu Naa
HopTuNaa

Re: Hop Tu Naa

Beitragvon mastervisi » Mi 12. Feb 2020, 21:23

Herzlich Willkommen ! [smilie=lieb_d040.gif]

Schöne Vorstellung :wink:

Viel Spaß hier !

Hop Tu Naa - hast du einen keltischen Hintergrund oder wie kommst du auf den Namen ?

Ach ja - das Avatar ist gemalt, oder ? Ist das deins ? Musst hier unbedingt deinen eigenen Avatar haben (bzw. die Rechte daran haben) ...
"Alles eine Frage des Ausgleichs" ! Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator

Beitragvon Dux Bellorum » Mi 12. Feb 2020, 21:30

Moin Moin HopTuNaa [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Willkommen im Dark Phönix, das Forum für Astrologen, Dämonologen, Druiden,
Empathen, Esoteriker, Feng Shui Praktizierende, Heilpraktiker, Hellseher, Hexen,
Junghexen, Kartenleger, Kräuterhexen, Magier, medial Begabte, Numerologen,
Okkultisten, Reikipraktizierende, Runenpraktizierende, Rutengeher, Satanisten,
Schamanen, Spirituelle und Wicca.
Der Dark Phönix ist das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen,
Magieforen, Schamanenforen und Reikiforen im deutschsprachigen Internet.
Kurz und knapp gesagt, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und
Spiritualität.

HopTuNaa hat geschrieben:Da ich in meiner direkten Umgebung niemanden habe, der ähnliche Interessen hat,
oder die meinen versteht, habe ich Dr. Google bemüht und bin dann auf dieses
Forum gestoßen. Natürlich gab es auch andere Foren für den Suchbegriff
"Hexenforum", aber da waren die aktuellsten Beiträge teilweise von 2002. Als ich
gesehen habe, dass hier wirklich auch was passiert, musste ich mich sofort
anmelden.

Um genau zu sein, sind wir eigentlich das einzig wirklich aktive Forum was sich
ernsthaft mit den esoterischen Wissenschaften, wie zum Beispiel das Hexentum
auseinandersetzt, da auch unsere User dieses auch leben und praktizieren 8)
Da hast Du ja schon einiges an Erfahrungen in den esoterischen Wissenschaften
sammeln und erleben dürfen.
Hast Du Dich Hop Tu Naa nach dem keltischen Begriff der Insel Man für Samhain
benannt?

Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier

Beitragvon Gadelica » Mi 12. Feb 2020, 21:36

Herzlich willkommen im Hexen Forum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin

Beitragvon Gaia » Mi 12. Feb 2020, 22:26

Willkommen [smilie=lieb_d040.gif]
Seid gegrüßt!
Gaia

Erwarte das Unerwartete!
jap. Sprichwort
Gaia
freifliegend
freifliegend

Beitragvon HopTuNaa » Mi 12. Feb 2020, 22:28

Hallo und Danke für die Begrüßung.

Zuerst zum Avatar: Das ist mein Gesicht. Da habe ich bloß mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bisschen mehr Fantasy reingebracht. :)

Zum Nickname: Hop Tu Naa ist nicht nur ein Feiertag, sondern auch ein Sternzeichen. Da es mein Sternzeichen ist, besitze ich das Symbol als Siegel, mit dem ich gerne meine Briefe an Brieffreunde versiegele. Natürlich mit schönem Siegellack. Ich denke, das passt ganz gut zu mir. :)
HopTuNaa

Beitragvon Sonya » Mi 12. Feb 2020, 23:34

Herzlich Willkommen :D
Lg Sonya
Sonya

Beitragvon shadowness » Mi 12. Feb 2020, 23:56

Willkommen im Dark Phönix
Cave latere meo tenebras
shadowness
freifliegend
freifliegend

Beitragvon Sunny » Do 13. Feb 2020, 00:24

Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich bin ne Deutschsprachige Italienerin die 26 Jahre in Bonn .. Beuel gelebt hat.
Du hast völlig recht das Du da Stadt und Natur recht nah hast und auch nahe Orte wie zb Drachenfels haben Natur und Geschichte.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
Lg Sunny
Wer nicht an Magie glaubt, wird sie auch nicht finden.
Sunny
freifliegend
freifliegend

Beitragvon mastervisi » Do 13. Feb 2020, 07:11

HopTuNaa hat geschrieben:Hallo und Danke für die Begrüßung.

Zuerst zum Avatar: Das ist mein Gesicht. Da habe ich bloß mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bisschen mehr Fantasy reingebracht. :)

Zum Nickname: Hop Tu Naa ist nicht nur ein Feiertag, sondern auch ein Sternzeichen. Da es mein Sternzeichen ist, besitze ich das Symbol als Siegel, mit dem ich gerne meine Briefe an Brieffreunde versiegele. Natürlich mit schönem Siegellack. Ich denke, das passt ganz gut zu mir. :)

[smilie=lustig_d010.gif] :mrgreen:
"Alles eine Frage des Ausgleichs" ! Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator

Nächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum