Re: Spirituelle Wahrnehmung
von Laura_Maelle » Mo 1. Mär 2021, 02:48
Hallo Gunnar!
Danke für die Hinweise! Ich hab sie auch schon entdeckt. Es gibt ja viele Rubriken. Mit "Satan" kann ich nicht so viel anfangen, denn für mich ist das nur ein grauer Schatten von vielen. Überhaupt betrachte ich die christliche Uminterpretation von natürlichen Hellwahrnehmungen für geistige Belange, wie sie von alters her zum Beispiel in metaphysischen Volkssagen tradiert wurden, für mich persönlich nicht als sinnvoll an. Ich suche eher das Ursprüngliche dahinter, ganz bei der Quelle der medialen Wahrnehmung ohne vermittelten Überbau eines bestimmten Weltbildes.
Es sind mir einfach zu grobe Einteilungen in Schwarz und Weiß, Gut oder Böse, etc. Ich bin da schon klar eine freifliegende Hexe mit eigenem Zugang zur Magie und der spirituellen Welt. Ich hoffe, das ist kein Problem hier, denn ich persönlich finde es eigentlich noch interessant, neue Sichtweisen kennenzulernen, ohne meine eigene Hexenhöhle zu verlassen. Ich hab´s auch nicht so mit Hierarchie, überhaupt mit Systemen. Ich folge ganz meiner Intuition und Hellwahrnehmung. Die ist genug stark und braucht keine Unterstützung durch ein System oder eine Schulung.
Magische Grüße, Laura Maelle