Vorstellung :)

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Vorstellung :)

Beitragvon Pippuri » So 5. Apr 2015, 10:02

Guten Morgen! :)

Ich habe seit gestern Abend überlegt, was ich euch so über mich erzählen soll, da ich wahrscheinlich zu denen gehöre,
die das nicht gerne tuen. ;)

Fangen wir mit den Basics an: weiblich, nächsten Monat 36 Jahre
Grundausstattung: humorvoll (das schließt Sarkasmus und Ironie, oftmals ohne Übergang, mit ein), tolerant, loyal,
selbstkritisch, hinterfragend, begeisterungsfähig, höflich, zurückhaltend, verschwiegen, kommunikativ, offen für neues.
Das liest sich teils widersprüchlich, aber ich bin facettenreich. ;)
Extras: ich schreibe und lese gerne, nehme gerne an Diskussionen teil und schaue auch immer über den Tellerrand.
Kinderkrankheiten: wenn ich mich nicht wohl fühle, werde ich introvertiert, kann gut ignorieren und mache zu. ;)

Lebenslauf: Ich habe mich schon immer für andere Religionen/Lebensansichten/spirituelle Pfade interessiert.
Als Kind habe ich das nicht so gesehen, es war halt kindliche, offene Neugier und diese habe ich gut ausgelebt.
Sei es auf Friedhöfen spielen, eigene "Religionen" ausdenken oder an Geister und Gespenster glauben (das bis heute).
Leider hatte ich keinen spirituelle Familienhintergrund, aber ich wurde in eine katholische Familie hineingeboren,
was vollkommen in Ordnung war...ich habe auch daran geglaubt, warum auch nicht?! Ich fand die prächtigen
Kirchen und kleinen, schmucken Kapellen immer beeindruckend (bis heute gehe ich gerne in Kirchen usw).
Aber je älter ich wurde und mehr in Lage war zu hinterfragen, merkte ich den Sinn und/oder Unsinn der kath. Kirche
bzw. ihres Glaubenssystems und natürlich der Geschichte. Nichts gegen die kath. Kirche, jedem das Seine, aber meines
war es von da an nicht mehr.
Ich habe mich dann wie o.g. mit anderen Religionen usw. beschäftigt, aber ich merkte, dass sie sich im Kern nicht von den
anderen unterschieden.
Ich suchte eine, wo man selbstbestimmt leben durfte, ohne groß einengende Dogmen und groß angekündigte Strafen bei Übertritt.
Dass ich mich meinen Mitmenschen nett und höflich gegenüber verhalten solle, war und ist für mich immer selbstverständlich.
So möchte ich doch selber behandelt werden. Aber der Rest?? Ist das nicht meine Sache? ;)
Irgendwann entdeckte ich ein Buch...Hexen..Aha?! Ich gebe zu, ein Stirnrunzeln gab es! *lach* Der Mensch ist nie ohne Vorurteile. ;)
Aber es faszinierte mich schon immer...zumal ich mich wie gesagt, für Geschichte interessiere.
Der berühmte Aha-Effekt setzte ein und ich befasste mich mehr mit dem Thema. Begeisterung, Angekommen sein, alles auf einmal!!
Mit dem einem oder anderem Autor kam ich nicht überein, aber das sehe ich nicht als Nachteil.
Meine Favoriten sind Starhawk,Zsusanna E. Budapest und Claire (erfrischend!!).
Zum Thema Magie kann ich nur eines sagen: Es ist schön, dass sie da ist. Ich sehe sie nicht als Wunscherfüllungstaktik im Sinne von,
ich gehe jetzt zum Weihnachtsmann und lege ihm einen umfangreichen Wunschzettel hin.
Sie gibt mir Kraft und meistens kommt es anders wie man denkt. Mal früher und mal später, aber immer richtig!!!
Oft stehe ich schmunzelnd vor meinem Alter, schaue auf Sie und denke: Danke für den Lerneffekt, aber hättest du das nicht früher lenken/sagen können?? ;)

So, nun beende ich meinen Roman und hoffe, ihr seht mich nicht als allzu verrückt an. ;)

Ach so...die liebe Anna Ravina hat mich zu euch geführt. :)

Pippuri
Man sollte jeden Tag etwas für sich tun, das nur gut für einen selbst ist.
Benutzeravatar
Pippuri
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 20:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Anna Ravina » So 5. Apr 2015, 10:14

Hallo meine Liebe! [smilie=lieb_d040.gif]
Herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix!
Das ist eine sehr schöne Vorstellung und ich weiß jetzt schon, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist!
Ganz viel Spass wünsche ich Dir! [smilie=lieb_d010.gif]
)O(
Anna :wink:
Anna Ravina
 

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Ceridwen » So 5. Apr 2015, 10:16

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]
Schöne Vorstellung [smilie=lustig_d010.gif]
Ceridwen
 

Re: Vorstellung :)

Beitragvon dark raven » So 5. Apr 2015, 10:19

Na.-Dann heiss ich dich hier im Dark Phönix herzlich willkommen.
Unf danke,für deine ausführliche Vorstellung. [smilie=lieb_d040.gif]
Na.-Also verrückt ?- Würde ich nicht sagen.
Du bist du.-Uns so soll es sein.
Das was du über dich schreibst klingt interessant.
Ich freue mich schon auf dich. :D
Meine Flügel sollen dich tragen.-Bis zu den Sternen will ich mit dir fliegen.
Mein Herz schlägt im Einklang mit der Natur.
Sie ist es,die ich achte.

alea iacta est
Benutzeravatar
dark raven
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 13349
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:20
Wohnort: In den tiefsten Gefilden meines brennenden Herzens

Re: Vorstellung :)

Beitragvon DoñaFeelein » So 5. Apr 2015, 10:20

Hallo und erstmal danke für die ausführliche Vorstellung! :D
Fühl dich willkommen hier im Hexenforum Dark Phönix!
Du wirst dich bei uns sicher wohlfühlen. [smilie=lustig_d015.gif]

LG Feelein
DoñaFeelein
 

Re: Vorstellung :)

Beitragvon shadowness » So 5. Apr 2015, 10:32

Danke für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Dark Phönix. Du wirst schnell merken, es gibt hier vieles zu lesen, zu staunen, zum nachdenken, facettenreiches mit Aha-Effekten und auch ganz alltägliches. Es macht Spaß hier zu sein und zu stöbern und immer wieder etwas neues zu entdecken.

Bild
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 22099
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Davina » So 5. Apr 2015, 11:52

Herzlich Willkommen :D
Davina
 

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Gadelica » So 5. Apr 2015, 12:22

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 60474
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Dux Bellorum » So 5. Apr 2015, 12:24

Moin Moin und willkommen im Hexenforum Dark Phönix Pippuri [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

LG Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
 
Beiträge: 75139
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten

Re: Vorstellung :)

Beitragvon Morlando » So 5. Apr 2015, 13:06

Hallo und herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix, Pippuri! [smilie=teufel106.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Morlando
Coven Draconis & Moderator
Coven Draconis & Moderator
 
Beiträge: 16622
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:04
Wohnort: Hier

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung im Schamanenforum Dark Phönix
Forum: Schamanen Forum Dark Phönix
Autor: Schamanenforum Dark Phönix
Antworten: 0
Vorstellung Iduna
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Iduna
Antworten: 2
Vorstellung im Astrologie Forum Dark Phönix
Forum: Astrologieforum Dark Phönix
Autor: Astrologieforum Dark Phönix
Antworten: 0
Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Kamala81
Antworten: 12
Vorstellung Farnblüte
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: farnblüte
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron