Vorstellung

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Morlando, Semira, Pink

Vorstellung

Beitragvon Nexay » Mo 6. Jan 2014, 14:35

Hallo allerseits, hallo Dux, danke für die Aufnahme :-D

Eigentlich habe ich ja über fb hierhergefunden und muss gleich dazu sagen, dass ich solch ein Forum viel besser für Informationen und Austausch finde, als facebook. Da ist alles immer so schnell, Themen verschwinden schnell weiter unten und und und...

Ich bin eine 45-jährige Susi, praktiziere eigentlich nichts (ausser in meiner Arbeit alten Menschen vieles geben und nehmen: Ich gebe meine Aufmerksamkeit, mein Wissen, meine Hilfe in Alltagsdingen und sonstigen Angelegenheiten und nehme durch zuhören und Empathie Gefühle der Menschen auf und "kümmer" mich um sie). Kurzum: Ich bin Sozialpädagogin und weiß manchmal gar nicht, ob mir das so gut tut...

Spiritualität trat eher erst im jungen Erwachsenenalter in mein Leben in Form von Buddhismus, Meditationsgruppen und Heilsteinen. Astrologie und parapsychologisches hat mich aber schon in der Kindheit/Jugend interessiert.

Ich wurde evangelisch getauft und konfirmiert, aber wohl auch nur, weil es gesellschaftskonform war. Meine Eltern waren nie große Kirchgänger oder bibeltreu. Mein Austritt aus dem Verein erfolge aufgrund eines sowieso nicht vorhandenen christlichen Selbstverständnisses und meiner Wut gegen eine evangelische Landeskirche (BaWü), welche Ende der Neunziger meine FH geschlossen hatte um sie wieder dem ursprünglichen Ort einzugliedern. Wir hatten damals protestiert, großen Aktionismus an den Tag gelegt, demonstriert, aber nichts half. Kirchenpolitik eben [smilie=teufel005.gif]

Was mich heute interessiert oder wo ich noch einen Weg suche sind Themen wie Heidentum, Asatru, Runen... Ich suche meinen spirituellen Weg, meine Heimat, mein Ziel. Duch diverse facebook-Gruppen erschloss sich mir, dass es unter den "Heiden" auch viel Unstimmigkeit gibt: Die einen denken so, die anderen anders... Muss man straight nur einen Weg haben, darf man verschiedene Richtugnen Mischen (bissle Asatru hier, etwas Wicca da....) ??? So wäre es mir am liebsten: Sich nicht ganz festlegen, von allem etwas (das beste natürlich :mrgreen: ) und dann doch unverbindlich bleiben. Hm, ist alles nicht so einfach, hier am PC, nur im http://www.... Draussen vor der Türe habe ich keine "Gruppe", mit der ich Glauben/Spiritualität "echt leben" kann. Mein Mann lässt mich in allem gewähren, hat aber nicht so Ambitionen wie ich, auf der Suche zu sein. Ich suche z.B. keine Licht und Liebe Fraktion oder schwebende Engel, dafür bin ich selber ein zu schlechter Mensch [smilie=teufel136.gif]

Genug geschrieben, ich freue mich hier im Forum lesen zu dürfen, vielleicht kann ich was beitragen, bin aber auch nicht der Typ der zu jedem Thema seinen (ihren?) Senf dazu gibt.

Grüßle,

Nexay - Susi
I'm just a woman, makin' my way in the Universe...
Nexay
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 13:57

Re: Vorstellung

Beitragvon Remzudin » Mo 6. Jan 2014, 14:48

Es gibt keine schlechte Menschen,- Menschen werden schlecht gemacht.

Willkommen in unserer Runde,sieh dich hier nur um Du wirst begeistert sein.
Benutzeravatar
Remzudin
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 2282
Registriert: So 30. Jun 2013, 19:41

Re: Vorstellung

Beitragvon Eamoon » Mo 6. Jan 2014, 14:56

schön ehrliche Vorstellung, herzlich willkommen hier bei uns :D
Eamoon
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Shania » Mo 6. Jan 2014, 15:09

herzlich Willkommen


wirklich tolle Vorstellung...hoffe du fühlst dich hier wohl.....


lg Shania
Shania
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Dux Bellorum » Mo 6. Jan 2014, 16:18

Moin Moin Nexay [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Schön das Du da bist :D Und ich bin begeistert von Deiner Vorstellung [smilie=lieb_d040.gif]
War ich ja auch auf FB :D

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mein Lieblingsthema angesprochen :mrgreen: [smilie=lieb_d040.gif]

Nexay hat geschrieben:Was mich heute interessiert oder wo ich noch einen Weg suche sind Themen wie Heidentum, Asatru, Runen...
Ich suche meinen spirituellen Weg, meine Heimat, mein Ziel. Duch diverse facebook-Gruppen erschloss sich mir,
dass es unter den "Heiden" auch viel Unstimmigkeit gibt: Die einen denken so, die anderen anders...
Muss man straight nur einen Weg haben, darf man verschiedene Richtugnen Mischen (bissle Asatru hier, etwas Wicca da....) ???
So wäre es mir am liebsten: Sich nicht ganz festlegen, von allem etwas (das beste natürlich :mrgreen: )
und dann doch unverbindlich bleiben.


Woher kommt das, das sich die Heiden uneinig sind ? Ganz einfach, ich lege es mal an einem Beispiel fest.
Viele haben das Christentum nur gegen das Heidentum ausgetauscht, wie Asatru :roll: und halten sich nun
an der EDDA fest, wie zuvor an der Bibel :shock:
Was bedeutet Asatru ? Asentreu
Was bedeutet Vanatru ? Vanentreu
Und manche werfen es gerne in einen Topf :shock: Nennen sich Asatru und beten auch die Vanen an [smilie=teufel016.gif]
Jeb, sage ich immer wieder :mrgreen: wurde deswegen schon der Ketzerei beschuldigt [smilie=lustig_a035.gif]
Diese Leute, hätten auch unsere alten Seher verbrannt :roll:

Nun zu Deiner Frage, ob Du mischen darfst ?
Wenn es Aufgrund seherischen Fähigkeiten (egal mit welchen Sinn) einer Vision, einem Gefühl oder mit ner schamanischen Reise usw. ist,
herzlichst gerne [smilie=lieb_d040.gif] Denn hierdurch kommen wir wieder zum wahren Sein.


Liebe Grüße Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
 
Beiträge: 82342
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten

Re: Vorstellung

Beitragvon Yiska » Mo 6. Jan 2014, 18:42

Nexay hat geschrieben: Ich suche z.B. keine Licht und Liebe Fraktion oder schwebende Engel

Ich würde sagen, dann bist du hier genau richtig!
Herzlich Wilkommen
Yiska
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Mielikki » Mo 6. Jan 2014, 20:16

Welcome Nexay!
Benutzeravatar
Mielikki
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 978
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:48

Re: Vorstellung

Beitragvon Schneestern » Mo 6. Jan 2014, 22:37

Viel Spaß hier :D
Zufall ist das Pseudonym, das die Göttin wählt, wenn sie inkognito reist. Luisa Francia
Bild
Benutzeravatar
Schneestern
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
 
Beiträge: 3354
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:57
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitragvon glasperlenspielerin » Mo 6. Jan 2014, 23:32

Herzlich willkommen
Benutzeravatar
glasperlenspielerin
freifliegende Kräutervettel
freifliegende Kräutervettel
 
Beiträge: 19348
Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:22
Wohnort: Lengau

Re: Vorstellung

Beitragvon Mermaid » Di 7. Jan 2014, 02:27

Herzlich Willkommen

Draussen vor der Türe habe ich keine "Gruppe", mit der ich Glauben/Spiritualität "echt leben" kann.

da haben wir ja was gemeinsam, aber ich denke mal das sich viele in diesen Worten wider finden, der magische Weg kann manchmal ganz schön einsam sein. Aber finden tut man sich ja doch irgend wann :-).
ich weiß, das ich nichts weiß, nur dadurch ist mein Geist offen für neues.
Benutzeravatar
Mermaid
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2014, 00:33

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung barbara07
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Ban Vogelreiter
Antworten: 15
Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Ayla
Antworten: 17
Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: with dragon
Antworten: 12
Meine Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Sphinx7
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron