Vorstellung,

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Vorstellung,

Beitragvon Inmir » Fr 11. Okt 2019, 09:45

da erwünscht. Aber nur grob.

Ich bin hier, um mal nach und nach ganz in Ruhe zu schauen, ob ich in irgendeinem Bereich mit irgendwelchen Themen etwas anfangen kann bzw. auf mir direkt Bekanntes stoße, was mich vielleicht in irgendeiner Form weiterbringt. Genau genommen bin ich jedoch hier, weil ich einfach nirgends "passe" und natürlich, weil ich ein "Suchender" bin. Nicht auf der Suche nach dem Rudel und nach einer Abhängigkeit, nein auf der Suche nach sinnerfüllter Magie, die mein, vielleicht schwarzes, Herz erwärmt. Ich bin Autist, womöglich nicht übermäßig talentiert im Umgang mit meinen Mitmenschen, doch vielleicht nicht unbedingt ein Misanthrop. Meine Wahrnehmung, sowie die Verarbeitung dieser, ist-sind "abweichend"; scheinbar bin eines "logisch+geradlinigen=sichselbstreduzierenden" Denkens nicht fähig und ecke deshalb überall an, wohin ich auch komme. Da ich hoch-sensibel bin, macht es traurig, im Denken und Fühlen immer einsam zu sein, auch wenn man im Grunde gern allein ist.
Inmir
 

Re: Vorstellung,

Beitragvon shadowness » Fr 11. Okt 2019, 09:51

Willkommen im Dark Phönix.

Deine "Vorstellung" ist etwas mager wenn ich es so ausdrücken darf..

Lese Dir doch bitte :

https://darkphoenix.iphpbb3.com/forum/27580396nx56105/eure-vorstellungen-im-hexenforum-f536/leitfaden-fuer-die-vorstellung-t22655.html

und

https://darkphoenix.iphpbb3.com/forum/27580396nx56105/forum-regeln-im-hexenforum-dark-phoenix-f19/forum-regeln-t32.html

durch und sei so nett und ergänze bitte Deine Vorstellung entsprechend.

Sei gegrüßt von
Shadowness
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 13292
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 10:12
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung,

Beitragvon Inmir » Fr 11. Okt 2019, 10:30

Da stand doch "Leitfaden", nicht Diktat. Es tut mir leid, aber ich lasse es, werde mich nirgends mehr vor Fremden nackig machen. Lösche mich einfach, wenn es dir damit besser geht. Ist dann vielleicht schade, aber ich verstehe es.
Inmir
 

Re: Vorstellung,

Beitragvon Gabriele » Fr 11. Okt 2019, 11:42

Hallo inmir, zuerst einmal ein herzliches Willkommen.
Das heißt ja nicht, dass Du Dich nackig machen sollst. Du sollst auch nur das sagen was Du möchtest. Doch finde ich es nicht schlimm, wenn man sagt wie man heißt, wohnt usw.

Aber das bleibt jedem selber überlassen.
Das Ziel den Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln.
Benutzeravatar
Gabriele
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
 
Beiträge: 4086
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 06:50

Re: Vorstellung,

Beitragvon Dirona » Fr 11. Okt 2019, 13:28

Willkommen von mir auch
Benutzeravatar
Dirona
Mediale Lebensberatung
Mediale Lebensberatung
 
Beiträge: 28855
Registriert: So 1. Jul 2012, 17:24
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Vorstellung,

Beitragvon Gadelica » Fr 11. Okt 2019, 14:03

Herzlich willkommen im Hexen Forum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

Shadowness wollte nur ausdrücken, das ein wenig mehr Information von deiner Seite, worauf sich auch der Leitfaden bezieht, der kein Diktat ist und ein Hinweis dazu ist auch kein Diktat.
Sie wollte nur höflichst darauf hinweisen, das man, wenn man dann Informationen bekäme, dir auch vielleicht helfen kann. Denn dieses Forum ist groß und du wirst als Neuling nicht über all Zugang haben und gleich einen Überblick dir verschaffen können.

Darum ist der ein oder andere Hinweis in welche magische Richtung du gehts oder Interessen du hast, dein Alter und Geschlecht eventuell ein Hinweis, wo wir dich unterstützen könnten.

Dies ist wiederum nur ein Angebot von uns, wenn du in eine Gemeinschaft hinein möchtest und nicht dauernd anecken willst, wäre es vielleicht hilfreich dich ein klein wenig uns auch anzunähern, nur so funktioniert Kommunikation.

Allerdings, wenn du möchtest, lösche ich dich dann auch wieder.

Mit freundlichen Grüßen Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 54150
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 22:55
Wohnort: Xanten

Re: Vorstellung,

Beitragvon shadowness » Fr 11. Okt 2019, 14:15

Nun ja Gadelica, man kann niemanden zwingen. Allerdings gebietet es die Höflichkeit wenn ich irgendwo neu bin, mich mit Alter und Interessen usw etwas näher vorzustellen, damit - wie Du
schon erwähnt hattest - besser auf diese Person eingehen kann.

Vielleicht überlegt er/sie es sich ja nochmal....
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 13292
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 10:12
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung,

Beitragvon Cpt. Bucky Saia » Fr 11. Okt 2019, 16:45

Bild

Naja mit Autismus ist das eh so ne Sache. Da kenn ich auch den ein oder anderen Fall und muß man da wohl ab und an mal ein Auge zudrücken und drauf hoffen das die Nestwärme dich einholt.
Kann dir jedenfalls sagen das die Leute hier alle sehr lieb sind (zumindest soweit ich das beurteilen kann).
Wenn du mal ganz zwanglos reden willst biete ich dir hiermit meinen Thread an. Keine Angst der heißt zwar Fragestunde aber du mußt mir auch keine Fragen stellen wenn du nicht willst.
Vieleicht noch ein Wort zur Beruhigung. Die meißten Autisten sind mir sympathischer als normale Menschen (also Kohlköpfe). Die haben meißt so eine erfrischend andere Sichtweise auf die Welt.
Aber nu komm erstmal an, nimm dir nen Kaffee oder was du sonnst so gerne trinkst und werd ein bischen warm mit dem Forum.
Wird bestimmt schon.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
Voller Titel auf anfrage.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
freifliegend
freifliegend
 
Beiträge: 804
Registriert: So 22. Sep 2019, 09:26

Re: Vorstellung,

Beitragvon Pythia » Fr 11. Okt 2019, 17:03

Hallo Inmir,

ich hoffe auch, dass du noch nicht weg bist. Ich finde, du hast eine ganze Menge über dich erzählt. Wenn du jetzt noch dein Alter nachschiebst, passt es vermutlich schon.
Alles andere wird sich finden.

Liebe Grüße, Pythia

P.S. Wenn ich hier was wegen der Ränge zu sagen hätte, würde ich den Captain gleich noch einen hochsetzen, wegen dieses grandios sozialkompetenten Postes. Vielleicht sieht Dux es ja auch so?! [smilie=lieb_d040.gif]
I can´t go back to yesterday because I was a different person then.
Lewis Carroll, Alice in Wonderland
Pythia
 
Beiträge: 588
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 19:34

Re: Vorstellung,

Beitragvon Gadelica » Fr 11. Okt 2019, 17:17

Jede Gemeinschaft lebt von Regeln, die nie so gemacht sind, dass man sie nicht einhalten kann.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er zu einer Gemeinschaft finden will oder nicht.
Dann sollte er auch die Regeln kennen und danach handeln.

Weitere Diskussionen, können wir gerne im Forum weiterführen. :wink:

Die Administration Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin
Covengroßkönigin
 
Beiträge: 54150
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 22:55
Wohnort: Xanten

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Shiva-Step
Antworten: 24
Vorstellung Iduna
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Iduna
Antworten: 2
Vorstellung
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Mandula
Antworten: 17
hmmm...Vorstellung....
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: nadelhexe
Antworten: 19
Vorstellung Kai1983
Forum: Eure Vorstellungen im Hexenforum
Autor: Kai1983
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellungen im Hexenforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron