So, dann stelle ich mich mal vor!
Ich bin männlich.
Ich bin Anfang vierzig (und weiss deshalb auch, dass es Röhrenbildschirme, Schallplatten und Floppy Disks gab.)
Ich komme aus NRW, hab in Duisburg Physik studiert und dort so was wie einen Abschluss gemacht.
Ich bin aufgrund meiner wissenschaftlichen Indoktrination ein Atheist, vielleicht auch bald Agnostiker, mal schauen. Davor habe ich einige Zeit Zen-Buddhismus praktiziert
und ohne Ende japanisch gelernt. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Auf Animes stehe ich allerdings immer noch.
Ich interessiere mich für philosophische Themen, in letzter Zeit, ob es einen freien Willen gibt, oder das Weltenrund und die Menschen darin ihre Kreise durch einen langweiligen Laplace-Determinismus
bestimmt sehen.
Ich habe mich vor einiger Zeit mit keltischer Mythologie auseinander gesetzt, was vielleicht mehr von Interesse ist in diesem Forum.
Falls es im mythischen/spirituellen Bereich Berührungspunkte gibt, sind diese bei mir am ehesten im Schamanismus anzutreffen, da ich hier bereits einige Literatur zu gelesen habe.
Praktisch habe ich noch nie Rituale, welcher Art auch immer, duchgeführt.
Mein Anmeldegrund war hauptsächlich der einen Überblick zu kriegen und erst mal eine aktuelle konkrete Frage zu klären, die mich zur Zeit umtreibt.
So Leute, ich kann zwar noch mehr erzählen, z.B. dass ich Barfuss und ohne Shirt jogge, oder Latexklamotten herstelle und eine massiven Fetisch habe, aber das vielleicht ein andermal.